Pauschalreisen
Schönsten Strände
All inclusive
Sehr luxuriös
Fernreisen
Schöne Reiseziele
Last Minute
Jetzt günstig buchen
Städtereisen
Die beliebteste Hotels

Was kann man in Hamburg machen?

Die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist nicht weit vom Meer entfernt und hat einiges zu bieten. Hamburg ist eine Hafenstadt mit besonderem Flair, hat ein beachtliches Kulturzentrum und einen Medienstandort von hoher Qualität. Das Tagungshotel Hamburg wird bezüglich der Planung beim Besuch der Stadt eine wichtige Rolle spielen. Einige Tage reichen nicht aus, um hier alles zu sehen, so dass der Besucher öfter wiederkommen sollte, um alles, wie Kunst, Theater, Musical und Shopping, in sich aufnehmen zu können. Tipp: Städtereise buchen!

Die Hamburgische Staatsoper

Die Oper ist eine Institution, die bis auf das Gründungsjahr 1678 zurückgeht und eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Oper schwer beschädigt. Der Wiederaufbau wurde erst im Jahre 1955 beendet. Berühmte Künstler, wie Rudolf Schock, Luciano Pavarotti, Placido Domingo und andere, traten hier regelmäßig auf. Der weltberühmte Choreograph John Neumaier hat seit dem Jahre 1973 dem Ballett der Hamburgischen Staatsoper zu Weltruhm verholfen. Ihm wurde 2011 das “Große Bundesverdienstkreuz” verliehen. Auch das Thalia-Theater ist weltberühmt und steht für Klassiker, wie Shakespeare, Schiller und Ibsen.

Die Kunsthalle Hamburg

Dem weltberühmten Maler Max Liebermann ist die Kunsthalle Hamburg seit Jahren verbunden und hat in der jüngsten Vergangenheit den Bestand um zahlreiche Leihgaben ergänzt.

Die Speicherstadt

In der “Hamburger Speicherstadt” findet der Besucher sehr viel Kultur, aber auch schöne Cafés zum Ausruhen. Wie viele andere Gebäude ist auch die Speicherstadt zu einem Wahrzeichen Hamburgs geworden.

Die Reeperbahn

Hier befindet sich zwar “die sündigste Meile der Welt”, ist aber absolut eine Hamburger Sehenswürdigkeit.

Planten un Blomen

Mitten in der Stadt Hamburg befindet sich ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit mit dieser grünen Oase. Im Jahre 1990 wurde durch einen japanischen Architekten ein Teil des Gartens in einen “Japanischen Garten” exzellent umgebaut.

Schreibe einen Kommentar